Hafen_Senftenberg_TMB_Rainer_Weisflog Saisonstart Senftenberger See 01. April - Privat-Spa & Wellnesshotel in Brandenburg, Berlin Der Senftenberger See vor den Türen des Seeschlößchen ist gerade  im Frühling das Highlight in der Umgebung. Die neue Saison beginnt am 01. April.

Saisonstart Senftenberger See 01. April

Der Senftenberger See vor den Türen des Seeschlößchen ist gerade jetzt im Frühling das Highlight in der näheren Umgebung. Jeden zieht es an den See, um die ersten Sonnenstrahlen der Saison zu erhaschen.

Umso mehr freut es uns, dass die neue Saison planmäßig am 01. April beginnen soll.
An diesem Ziel hält die Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft (LMBV) fest, die seit Wochen die teilweise im September 2018 abgerutschte Insel im See sichert. Experten gehen davon aus, dass unter anderem fehlende Niederschläge Grund dafür waren und der See seit dem gesperrt werden musste.

Pressesprecher des Unternehmens LMBV, Uwe Steinhuber sagt, dass die verbleibenden Tage intensiv genutzt werden und die letzten Arbeiten auf Hochtouren laufen. Wir dürfen nun alle auf eine tolle Saison am Senftenberger See blicken... mit Boot fahren, spaziergehen gehen, schwimmen, baden, Surfen ...