KURLAND Anwendungen KURLAND Treaments 14

Pizhichil - Königlicher Körperölguss

Pizhichil - Königsguss entgiftet den Körper und entspannt den Geist

Einst war der „Königsguss“ – das Bad in duftenden Blütenölen mit sanfter Massage – als besonderes Privileg den Maharadschas vorbehalten. In der heutigen Ayurvedatherapie ist Pizhichil – der königliche Ölguss – das Highlight und bekannt für seine intensiv entspannende und regenerierende Wirkung.

Angewandt wird er ausschließlich bei Vata- und Vata-Pitta-Störungen. Er regt den Stoffwechsel von Haut und Organen an. Schlacken und Giftstoffe werden auf sanfte Weise gelöst und ausgeschieden.

Pizhichil – Königin der Ayurvedamassagen

Pizhichil hat den Ruf die Königin unter den Ayurvedamassagen zu sein. Sie ist eine vier-händige Ganzkörpermassage unter fließendem, warmem Öl. Während der Behandlung fließen kontinuierliche mehrere Liter warmes, mediziniertes Öl über den gesamten Körper, das in feinen Streichbewegungen in die Haut einmassiert wird. Das Öl dringt dabei langsam und tief in den Körper ein, erwärmt ihn und entfaltet dort seine große therapeutische Wirkung. Im Seeschlößchen führen wir diese Anwendungen auf traditionelle Art ohne Einsatz von elektrischen Pumpen sowie Gummi-, Silikon oder Kunststoffschläuchen durch.
Stress, fehlende Entspannung und Umwelteinflüsse tragen dazu bei, dass sich Giftstoffe im Körper sammeln und einlagern. Diese können unser Wohlbefinden beeinträchtigen und sogar krank machen. Pizhichil bindet diese Gifte im Öl und schwemmt sie aus. Häufig ist dies am Ende der Behandlung an der Trübung des Öls deutlich erkennbar.

Vielfältige therapeutische Wirkung setzt Beratung voraus

Therapeutisch ist der Königsguss auch bei jeder Art von Lähmung, muskulären Spannungen, rheumatischen Erkrankungen (Rheuma, Gicht), Taubheitsgefühlen und chronischen Schmerzen (Migräne, Arthritis) geeignet. Bitte sprechen Sie vor der Buchung mit unserer Vaidya Upula. Diese Behandlung setzt eine Beratung voraus!

  • Verwöhnzeit 90 Minuten synchron
    245,- EUR pro Person
X