Ayurveda im Seeschlößchen für ganzheitliche Gesundheit

"Seit 1999 bis heute entwickelte sich unser familiengeführtes Hotel zu einem Wellnessresort mit eigenem Charme und Charakter. Es ist eine Lebensaufgabe für mich geworden und in jedem Detail steckt ein wenig Herzblut. Trends zu erkennen, ist ein Aspekt. Authentisch zu sein und etwas Sinnvolles und Nachhaltiges zu betreiben, ist ein vordergründiges Anliegen für mich. In der Symbiose dieser zwei Aspekte bin ich auf Ayurveda gestoßen. Eine Neupositionierung, in welcher verantwortungsvoller Konsum, Nachhaltigkeit und ganzheitliche Gesundheit eine vordergründige Rolle spielen.

Unser Wellnesshotel liegt inmitten herrlicher Natur, der Lausitzer Seen. Die Außenanlage des Seeschlößchens ist wie geschaffen für einen ayurvedischen Garten. Die Verwendung naturbelassener Baustoffe, die verwinkelte Innenarchitektur und die nunmehr vielen jahrelang gesammelten alten und schönen Dinge sowie antiken Skulpturen und Möbel sind der Grundstein für die Verwirklichung unserer neuen Ideen.

Wellnesshotel Seeschlößchen ist einzigartige Symbiose aus Luxus-Wellness und nachhaltiger Gesundheit

Wir gestalteten unser „Ayurveda und Naturresort Seeschlößchen“ zu einem Refugium der ganzheitlichen Gesundheitsprävention. Wir ergänzten das Resort mit einem ayurvedischen Behandlungstrakt, einem weiteren Feuchtbiotop, einem lichtdurchfluteten Yogabereich und großzügige Lounge- und Ruhezonen. Auch der gastronomische Bereich erstrahlt in neuem Glanz, um den Anforderungen eines Ayurvedaresorts gerecht zu werden. Letztendlich entstanden 20 weitere großzügige Hotelzimmer mit Grünruhelage und Außenterrassen oder Balkon zum Wohlfühlen.

Ein Team von 12 Therapeuten aus Sri Lanka, Indien und Deutschland ist gemeinsam mit unserer Ayurvedaspezialistin Frau Upula Rathnayaka und erfahrenen Yogalehrern für das Wohl unserer Gäste verantwortlich. Authentische, originale Behandlungen sowie eine gesunde Ernährung nach ayurvedischen Prinzipien stehen im Vordergrund. Das Team des gesamten Seeschlößchens und natürlich auch ich freuen uns sehr auf die neuen Aufgaben.

Geschäftsführer/Inhaber Maik Zander

X